Spielausfälle wegen Kältewelle: Einfach zu viel Schnee

Am Sonnabend sollte am 20. Spieltag der Stadtoberliga Halle für die Kröllwitzer Herren das Heimspiel gegen die Reserve vom FSV 67 Halle-Neustadt anstehen. Doch weil das Wetter wieder nicht mitspielt, fällt die Partie ins Wasser - ins gefrorene. Und das obwohl am Freitag kurzerhand entschieden wurde, das Heimrecht zu tauschen, also die Partie auf den Kunstrasenplatz am Kinderdorf zu verlegen. Doch knapp 15 Zentimeter Neuschnee waren einfach zu viel, um halbwegs vernünftig kicken zu können.

Die Aufgabe wird für die Kröllwitzer auch im nun anstehenden Nachholspiel nicht leichter. Die TSG steckt mit lediglich 6 Punkten tief im Tabellenkeller fest und ist zum Punkten verdammt, wenn der drohende Abstieg noch verhindert werden soll.

Das Hinspiel im September hatte der FSV für sich entscheiden können. Nach 90 Minuten hatten die Neustädter Barth, Kube und Brödel jeweils doppelt getroffen. Für Kröllwitz trafen Taimur Khan, Alex Bellmann und Niklas Kulka ins Tor. Das Spiel endete 6:3 (5:1).

Weitere geplante Spiele der Kröllwitzer Fußballer am Samstag (17.03.):

ABSGESAGT! -12.30 Uhr, 2. Herren, 1. Stadtklasse: TSG Kröllwitz II - SV Rotation Halle II

ABSGESAGT! - 10.00 Uhr E-Jugend, Stadtklasse: TSG Kröllwitz - SG Buna Halle-N.

Geplante Spiele am Sonntag (18.03.):

ABSGESAGT! - 12.00 Uhr, C-Jugend, Stadtliga: TSG Kröllwitz - SpG Motor/Dieskau