Siegtor kurz vor Ultimo - Kröllwitz holt dritten Dreier der Saison

Nach langer Durststrecke konnten die Herren der TSG am Dienstagabend mal wieder ein Erfolgserlebnis feiern. Die Kröllwitzer holten sich im Nachholspiel des 20. Spieltages gegen Aufsteiger ..

FSV 67 einen 2:1-Heimsieg durch Tore von Till Wolf und Tim Richter. Kröllwitz war recht zeitig in Führung gegangen (13.) und musste kurz nach der Pause den Ausgleich (54) hinnehmen. Tim traf erst zehn Minuten vor Abpfiiff zur erneuten Führung, die dann erfolgreich über die Zeit gebracht wurde.

Mit dem schwer erkämpften Dreier verlässt die TSG den letzten Platz der Stadtoberliga-Tabelle und lässt den punktgleichen Dautzsch hinter sich. Bis zu einem rettenden Nichtabsteigsplatz wären aber derzeit mindestens weitere 12 Punkte nötig. Aber auch dann wäre der Verbleib in der Liga nicht garantiert. Trotzdem war zu erkennen, dass Kröllwitz durchaus nicht nur Punktelierfereant ist. (tsg/mad)

Spielbericht bei Fupa