Kröllwitz siegt im Derby gegen die Felsenreserve

Mit einem hart erarbeiteten 4:2-Heimsieg gegen Turbine II haben die Herren der TSG gezeigt, dass auch nach der derben 0:5-Schlappe in Dölau durchaus noch Leben in der Mannschaft steckt, und das obwohl der Abstieg eigentlich schon fast besiegelt ist. Die zunächst nicht sehr ...

.. wach wirkenden Kröllwitzer mussten in der Anfangsphase wilde Angriffswellen des Gegners über sich ergehen lassen. Erst nach etwa 20 Minuten bekam man Turbine besser in den Griff. Und prompt lag der Ball im Netz der Gäste. Tim hatte schnell reagiert und den Keeper zum 1:0 (21.) überlupft.

Mit der knappen und etwas überraschenden Führung ging es in die Pause. Niklas wurde für Taimur eingewechselt und musste gar nicht groß warm werden. Bereits zwei Minuten später hatte er den Ball zur 2:0-Führung (47.) eingeköpft. Doch Turbine schlug fast im Gegenzug zurück, Baum traf direkt zum 1:2-Anschlusstreffer (48.). Es blieb also knapp, spannend und umkämpft.

Zehn Minuten später stellte Christian per Kopf den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Tasche hatte eine Hereingabe in den Strafraum geköpft und Selle vom Fünfmeterraum zum 3:1 (57.) eingenickt. Ein verwandelter Foulelfmeter brachte die inzwischen dezimierten Gäste noch einmal zum 2:3 heran. Doch auch die TSG verlor wenig später einen Mann. Robert musste nach taktischem Foul und Gelb-Rot auch vorzeitig runter. Niklas band vier Minuten vor Schluss mit seinem zweiten Treffer zum 4:2-Endstand dann aber den Sack für die Hausherren endgültig zu. Gratulation zu einer starken Leistung! (tsg/mad)

TSG: Weber - Baumgärtner, Fischer, Förster, Brylok - Richter, Bayer, Wolf (85. Weiß), Taschner (74. Morche) - Khan (46. Kulka), Selle

Spielbericht bei Fussball.de