Dautzsch holt sich im Keller-Duell in Kröllwitz den Dreier - in Unterzahl

Die TSG Kröllwitz hat es am vorletzten Spieltag trotz numerischer Überzahl - der Gegner reiste nur zu neunt an - nicht geschafft, einen Heimsieg einzufahren. In der nachmittäglichen Gluthitze zeigte sich, dass beide Teams zu recht am Tabellenende stehen. Obwohl Kröllwitz gut ..

.. eine Stunde versuchte, den Abwehrriegel des Gegners zu durchbrechen, sprang nichts Zählbares dabei heraus. Das Spiel begann quasi erst in der 72. Minute, als die Gäste durch einen Konter in Führung gingen.

Die noch größere Überraschung folgte nur sieben Minuten später mit dem 2:0 (79.)  der Gäste. Verzweifelte Angriffe der Kröllwitzer folgten. Ein Kopfball von Bob nach Ecke landete schließlich zum 1:2-Anschluss im Winkel und sollte eigentlich den Endspurt einläuten. Doch Dautzsch erhöhte in der Schlussminute sogar noch auf 3:1. In der Nachspielzeit konnte Max B. durch einen verwandelten Foulstrafstoß noch auf 2:3  (90.+2) verkürzen. Danach hatte der Schiri ein Einsehen und pfiff die Partie ab. (tsg/mad)

TSG: Stenker - Fischer, Baumgärtner, Weber, Fahnert M., Höhne, Bayer, Brylok, Taschner, Kulka, Engelmann / Brix (73. für Höhne)

Spielbericht bei Fupa.net