Legendäre Abwehrschlacht in Nachspielzeit verloren - Krölle2 erneut in Unterzahl

Volle 93 Minuten lang haben die insgesamt 9 Mannen der TSG-Reserve am Samstag gegen FC Halle-Neustadt III aufopferungsvoll gekämpft und alles gegeben - und am Ende die Sensation gegen den Meister der Vorsaison am Ende leider doch verpasst.  ..

.. Aufgrund chronischer Personalnot ging Kröllwitz II schon mit zwei Spielern weniger ins Spiel. Die Hoffnung, dass Match trotzdem möglichst lange offen halten zu können, zerschlug sich aber bereits in der ersten Minute. Denn Neustadt versenkte direkt den ersten Ball zur Führung. "Ersatzkeeper" Till, der sich dankenswerterweise in die TSG-Kiste stellte, musste den Schuss prallen lassen und Neustadts Dally netzte im Nachschuss zur 1:0-Führung ein. Da die dezimierten Hausherren ohnehin nicht von einem hohen Heimsieg ausgegangen waren, hielt sich der Schock in Grenzen. "Jetzt erst recht", schien fortan das Motto der Krölle-Kicker.

Und tatsächlich konnte die Defensivreihe zunächst weitere Tore verhindern. Und nicht nur dies: mit dem ersten Torschuss kam Kröllwitz sogar zum 1:1-Ausgleich (13.). Jonas hatte sich aus der zweiten Reihe ein Herz gefasst, einfach mal aufs Tor geschossen - und den etwas weit vor dem Kasten stehenden FCH-Keeper mit dem Fernschuss überrascht. Damit nicht genug, gingen die mit zwei  Mann weniger agierenden Kröllwitzer vier Minuten später sogar in Führung. Alex hatte einen Freistoß aus 25 Metern aufs Tor gebracht. Neustadts Kister konnte den Aufsetzer nicht festhalten, Jonas störte und Matze schob den Abpraller aus fünf Metern neben dem Pfosten zur 2:1-Führung (18.) ins Tor. Es folgte ein Dauersturmlauf der Neustädter, die nun quasi im Zwei-Minuten-Takt aufs Krölle-Tor schossen. Doch entweder die Bälle gingen daneben, waren zu harmlos oder Keeper Till entschärfte sie. Mit der mehr als überraschenden TSG-Führung ging es in die Pause.

In der Halbzeit verloren die Kröllwitzer dann einen weiteren Spieler. Denn wie angekündigt, meldete sich Christopher zur Arbeit ab - so dass nun nur noch acht Kröllwitzer gegen elf Neustädter agieren mussten. Die Gäste versuchten geduldig zu bleiben und fuhren einen Angriff nach dem anderen - doch das richtige Mittel gegen das Abwehrbollwerk wurde nicht gefunden. Krölle verteidigte aufopferungsvoll und konnte die Führung bis zur 65. Minute halten. Ein unhaltbarer Volleyschuss aus 16 Metern von Schlegel beendete den TSG-Traum vom Heimsieg.

Doch noch waren nicht alle Punkte verloren. Hin und wieder ergaben sich auch Kontermöglichkeiten. Icke und Felix hatten zwei Mal die erneute Führung auf dem Fuß. Und Fritz hätte in der 70. Minute per Elfmeter eigentlich die erneute Führung machen müssen. Doch der FCH-Keeper löschte den viel zu schwach geschossenen Ball und es blieb zunächst beim 2:2.

Doch auch er eine Punkt sollte am Ende noch verloren gehen. In der Nachspielzeit kamen die Gäste zu einer letzten Chance, welche sie tatsächlich noch per Picke-Schuss zum 3:2-Siegtreffer nutzen konnten. Kurz darauf ertönte der Abpfiff. Trotz der knappen und unglücklichen Niederlage in letzter Minute gingen die acht Kröllwitzer erschöpft, aber mit erhobenen Köpfen vom Platz.  (tsg/mad)

TSG Kröllwitz II - FC Halle-N. III 2:3 (2:1)

Aufstellung TSG: Wolf T. - Fahnert Fz., Labsch, Dölle, Kitsche - Jander, Fahnert Fx., Wolf J., Morche

Tore: 0:1 Dally (1.), 1:0 Wolf J. (13.), 2:1 Dölle (17.), 2:2 Schlegel (64.), 2:3 Naumann (90.+2)