Unterhaltsamer Abstiegskampf - Krölle II unterliegt knapp den Roten Sternen III

Am 14. Spieltag der Stadtklasse Halle trafen die TSG Kröllwitz und Roter Stern III in der Arena am Ochsenberg aufeinander. In einem packenden Spiel mit vielen Toren behielt die Roter Stern III letztendlich ..

.. mit 5:4 die Oberhand. Die Gäste vom Roten Stern III legten bereits in der 3. Minute durch ein Tor von Jentzsch vor, doch die TSG Kröllwitz II konnte schnell ausgleichen. Fahnert Fz. traf in der 12. Minute zum 1:1, bevor er in der 18. Minute erneut erfolgreich war und die Kröllwitzer vom Elfmeterpunkt in Führung brachte. Matze D. war zuvor im Strafraum unfair von den stämmigen Beinen geholt worden. Die Roten Sterne steckten jedoch nicht auf und konnten in der 25. Minute durch Wacker zum 2:2 ausgleichen. Kurz vor der Halbzeitpause gelang Friedrich in der 39. Minute noch das 3:2 für die Kröllwitzer.

In der zweiten Halbzeit ging es weiter munter hin und her. HTB konnte in der 50. Minute durch Osterland erneut ausgleichen 3:3. Mothes traf in der 65. Minute zur erneuten Führung für die Hausherren. Doch die Gäste vom Roten Stern III gaben einfach nicht auf und konnten in der 69. Minute erneut durch Wacker zum 4:4 ausgleichen. Den entscheidenden Treffer zum 5:4-Sieg der SG HTB erzielte Alamahd in der 78. Minute mit einem Sonntagsschuss. Dem dritten der Roten Sterne an diesem Tag.

Insgesamt sahen die bei miesem Wetter ausharrenden Fans ein sehr abwechslungsreiches Spiel mit vielen Toren und vielen Chancen auf beiden Seiten.  (mad/tsg)

TSG Kröllwitz II - Roter Stern III  4:5 (3:2)

TSG II:  Weber - Kryschak, Götze, Fahnert Fz., Friedrich, Schmidt, Fahnert Fx., Gaudian, Doelle, Mothes, Jander

Torfolge: 0:1 Jentzsch (3.), 1:1 Fahnert Fz., 2:1 Fahnert Fz., 2:2 Wacker 3:2 (30.) Friedrich (39.), 3:3 Osterland (50.), 4:3 Mothes (65.), 4:4 Wcker (69.), 4:5 Alamahd (78.)

Statistik bei Fussball.de // Bericht bei fupa.net //
Spielbericht: