Sektionsleitung zieht Notbremse - Krölle II aus Spielbetrieb zurückgezogen

Die TSG Kröllwitz hat eine schwere aber leider unvermeidliche Entscheidung fällen müssen: die Sektionsleitung hat die 2. Herrenmannschaft vor dem Auswärtsspiel bei Grün-Weiß Ammendorf mit sofortiger Wirkung aus dem Spielbetrieb der 1. Stadtklasse Halle genommen. Die Entscheidung ist ..

.. den Beteiligten nicht leicht gefallen, aber sie war letztlich alternativlos.

Seit Monaten schon kämpfte das Team immer wieder, am Wochenende eine vollständige Mannschaft zu den Spieltagen zusammen zu bekommen. Obwohl dies immer seltener gelang, zeigten die verbliebenen Mannen doch auch immer wieder sehr beachtliche Leistungen. Spieler, teilweise im Alter weit über 40 und 50 Jahren, gewannen Spiele sogar mit zwei Mann weniger - so wie im März beim 4:2-Heimerfolg gegen FSV 67 II. Doch leider verbesserte sich die Personalsituation bei Krölle2 nicht wirklich. Zu viele Langzeitverletzte - insgesamt neun Spieler fallen bereits mehrere Monate aus - und immer weniger Zusagen für bevorstehende Termine, führten nun zum traurigen Ende der Kröllwitzer Herren-Reserve.

Mit diesem Schritt stehen die Kröllwitzer Kicker als Absteiger der 1. Stadtklasse fest. Damit es der ersten Kröllwitzer Mannschaft in der Stadtoberliga nicht genauso ergeht, sollen nun alle Kräfte gebündelt werden, um den Abstieg zu verhindern. Ob dies gelingt, steht allerdings in den Sternen. Am heutigen Samstag, steht 15 Uhr das Heimspiel gegen Kanena an.   (mad/tsg)

TSG Kröllwitz II zurückgezogen