Kröllwitz holt mit Mühe einen Punkt beim Tabellenletzten

Für Kröllwitz stand am 23. Spieltag der Stadtoberliga Halle das Kellerduell beim derzeitigen Tabellenletzten SG Einheit 2 an. Bei besten äußeren Bedingungen wollte die TSG den Abstand zu den Abstiegsrängen eigentlich ...  

.. ausbauen, doch dies gelang am Ende nicht. Für die wenigen Zuschauer war dieses Spiel obendrein ziemlich schwere Kost. Eine Partie mit wenigen Strafraumszenen und wenigen Torchancen. Zumeist spielte sich das Geschehen zwischen den beiden Strafräumen ab - und war geprägt von Fehlpässen und Ungenauigkeiten in den entscheiden Spielsituationen. Folgerichtig ging es mit einem torlosen Remis in die Pause.

Einheit kam nach dem Seitenwechsel dann auch etwas besser auf den Platz und nutzte einen Konter zur 1:0-Führung. Die Angriffsversuche der TSG endeten meist mit einem Fehlpass oder wurden Schiri-Gespann wegen Abseits abgepfiffen. Die die Kröllwitzer gaben die Hoffnung auf ein Tor nicht auf. Und so kam es tatsächlich noch zum entscheidenden Zuspiel auf den schnellen Kevin. Der lief seinem Gegenspieler davon und legte im Strafraum quer auf den mitgelaufenen Max, der den Ball zum 1:1-Ausgleich (80.) im Netz versenkte. Am Ende hatte Kröllwitz durch einen Freistoß an der Strafraumgrenze sogar noch die Möglichkeit zum Auswärtssieg. Dieser wurde aber kläglich vergeben, was dem Spielverlauf am ehesten entsprach. Am Ende ein gerechtes Remis auf sehr niedrigem Niveau. Nach der deftigen Niederlage im Nachholspiel gegen Amme2 am Mittwochabend aber immerhin ein Punktgewinn gegen den weiterhin drohenden Abstieg.  (mad/tsg)   

SG Einheit II - TSG Kröllwitz 1:1 (0:0)

TSG:  Schönig - Stenker, Fahnert Fz., Breitwieser, Kitsche (43. Labsch), Schmidt, Boutaqa, Hanft, Bayer, Fallouti, Friedl (87. Körner),  // Gaudian
Torfolge: 1:0 Sikh (56.), 1:1 Bayer (82.)

Statistik bei Fussball.de // Bericht bei fupa.net // Spielbericht bei Fussball.de: