Ammendorf II bindet nach Platzverweis gegen Kröllwitz endgültig den Sack zu

Die Kicker der TSG Kröllwitz haben auch am vorletzten Spieltag der Stadtoberliga-Saison in Halle eine Niederlage kassiert. Im Spiel bei BSV Ammendorf II gaben nach vernünftigem Start in die Partie erneut individuelle Fehler ...  

.. den Ausschlag für die am Ende deutliche Niederlage. Bereits nach sechs Minuten waren die Hausherren durch Thurm mit 1:0 in Führung gegangen. Kröllwitz fing sich jedoch zunächst und hielt dagegen. Till erzielte in der 22. nach Zuspiel von Kevin dann auch folgerichtig den 1:1-Ausgleich. Ein katastrophaler Torwartfehler führte jedoch nur 8 Minuten später zur erneuten Führung der Gastgeber. Keeper Olaf verkackte nach Rückpass den Versuch, den heranstürmenden Kuleßa auszuarschen. Doch der erfahrene und abgezockte Angereifer ließ sich die Chance natürlich nicht entgehen und versenkte zum 2:1, was dann auch den Pausenstand darstellte.  

Trotz brütender Hitze wollten die Kröllwitzer nach dem Seitenwechsel noch einmal herankommen, doch zwei gute Möglichkeiten blieben Ungenutzt. Amme II erhöhte durch Schieritz in der 54. Minute dann auf 3:1, was nicht alle Kröllwitzer einfach so wegsteckten. Nur eine Minute später (55.) verdiente sich Martin W. wegen eines Revanche-Fouls mit Ansage die gelb-rote Karte. In Unterzahl war nun für die Gäste nichts mehr zu bestellen. Die Hausherren bauten ihre Führung mit mäßigem Aufwand weiter aus - Tore von Lindenhahn (70.) und Schmidt (90.) schraubten das Ergebnis zum 5:1-Endstand in die Höhe. Kröllwitz verbleibt zwar vor dem letzten Spieltag gegen Motor auf einem Nichtabstiegsplatz, steht aber durch den freiwilligen Rückzug dennoch bereits als erster Absteiger aus der Stadtoberliga fest.  (mad/tsg)   

BSV Ammenorf II - TSG Kröllwitz - Dautzsch 5:1 (2:1)

TSG:  Schönig - Kryschak, Breitwieser, Chandra, Wolf T., Bayer, Fallouti, Friedl 
Torfolge: 1:0 Lustig  (6.), 1:1 Wolf T. (22.), 2:1 Kuleßa  (30.), 3:1 Schieritz (53.), 4:1 Lindenhahn (70.), 5:1 Schmidt (90.) 

Statistik bei Fussball.de // Bericht bei fupa.net // Spielbericht bei Fussball.de: