1. Herren 24/25

Wildes Auf und Ab - TSG dreht Spiel und behält die Punkte gegen die Sterne

Am 4. Spieltag hatten die Kröllwitzer Kicker am Samstag das Team von Roter Stern II zu Gast. Die äußeren Bedingungen hervorragend, die internen Voraussetzungen auf Kröllwitzer Seite aufgrund von Urlaub und Feierlichkeiten eher durchwachsen. So ging Kröllwitz mit einem Startelf-Durchschnittsalter von 34,8 ins Spiel. Und auf ..

.. der Bank saß lediglich ein weiterer Akteur, der allerdings den Altersschnitt  - nach seiner Einwechslung in Hälfte zwei - auch nicht wesentlich verringern konnte.

Die Begegnung begann zunächst etwas verhalten und spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. Wenige echte Torchancen. Gefahr zunächst nur durch Standards. Ein Freistoß führte dann auch zur Führung der Gastgeber durch Chris K., der den Ball aus ca. 25 Metern ins lange Eck versenkte. Im Anschluss Kröllwitz weiter am Drücker, doch nach eigener Ecke fängt sich Krölle einen Konter, den die Sterne eiskalt zum 1:1-Ausgleich (21.) nutzen können. Die Gäste - nun wieder mit mehr vom Spiel - können rund 15 Minuten später sogar in Führung gehen. Erneut ist es Abt, der einen Freistoß aus 30 Metern am 5-Meter-Raum völlig unbedrängt zur Führung einköpfen kann.

Gäste vom Roten Stern gehen mit einer knappen Führung in die Halbzeit

Nach dem Seitenwechsel dauerte es dann wieder ca. 15 Minuten, bevor wieder Berichtenswertes passierte. Nach Foul an Till ertönte ein Elfmeterpfiff. Ein gestrecktes Bein hatte seinen Schussversuch regelwidrig geblockt. Den fälligen Elfer wollte Patrick verwandeln, scheiterte mit schwachem Schuss jedoch am Keeper, den den Ball aber nach vorn abprallen lassen musste, wo sich Hicham als Abstauber zum 2:2 in die Torschützenliste eintragen lassen konnte.

Das Geschehen war nun allmählich ruppiger geworden und von diversen "kleineren privaten Duell" geprägt. Till konnte mit dem Abstauber zum 3:2 die TSG erneut in Führung bringen. Kevin hatte sich in den Strafraum durchgetankt und Till den Nachschuss genutzt. Das 4:2 durch Kevin in der 77. Minute hätte eigentlich schon die Vorentscheidung sein können - zumal Matze kurz darauf sogar auf 5:2 hätte erhöhen müssen - doch die Sterne kamen noch einmal zum 4:3-Anschlusstreffer. Wieder war es Abt der den Ball im TSG-Tor versenkte. Doch am Ende brachten die "alten" Kröllwitzer den Heimsieg doch noch sicher und verdient über die Zeit.  (mad/tsg)

TSG Kröllwitz - Roter Stern II  4:3 (1:2)

Kröllwitz: Zhen Gong, Schmidt, Labsch, Fz. Fahnert, Bouaqua, Kitsche, Morche, Wolf T., P. Selle, Jander (46. Dölle), Friedl //

Breitwieser, Brock, Baumgärtner, Chandra, Hesse, Kryschak, Kreutzfeld, Lörzer, Mojzis, Mothes, Ossenkopp, Steiner,