Krölle2 dreht 0:2-Rückstand in Kanena

Am Ende des Spiels passte zumindest das Ergebnis für die Kröllwitzer Reserve, die sich an diesem sonnigen Samstag doch recht schwer tat. Bissig agierende Hausherren hatten gleich mit dem ersten Torschuss die ..

Führung erzielt. Ein viel zu einfacher Ballverlust an der Mittellinie hatte den Konter zum Treffer möglich gemacht.  Die Gäste aus Kröllwitz  benötigten rund 20 Minuten, um ins Spiel zu finden. Danach hatte das Team durchaus gute Chancen, die jedoch alle ungenutzt blieben.

Die Hausherren verlegten sich derweil aufs Konterspiel. Kanena lauerte in der eigenen Hälfte auf Fehlpässe des Gegners, um dann gefährlich vor dem TSG-Gehäuse aufzutauchen. In der 33. Minute führte diese Taktik nach einem missglückten TSG-Einwurf vor dem Tor der Hausherren zur 2:0-Führung (33.).

Doch Kröllwitz gab sich nicht auf! Julius erzielte noch vor der Pause den 1:2-Anschlusstreffer (38.). In der Halbzeit wurde das Team etwas umformiert. Kanena kam nun nicht mehr zu den gefährlichen Gegenstößen. Kröllwitz hatte jetzt mehr vom Spiel und erneut Julius glückte direkt nach Wiederanpfiff der 2:2-Ausgleich (47.) per Fernschuss. Am Ende war es Geburtstagskind Matze vergönnt, dem Ganzen mit dem Siegtreffer die Krone aufzusetzen. Er hatte einen misslungenen Abschlag an der Strafraumgrenze abgefangen und anschließend eiskalt zum 3:2 (86.) versenkt. (mad/tsg)

Spielastatistik bei Fussball.de