Kröllwitz fährt verdienten und ungefärdeten Sieg in Wörmlitz ein

Die Kröllwitzer Herren haben mit einem hoch verdienten und nahezu ungefährdeten 2:0-Auswärtssieg in Wörmlitz den zweiten Saisonsieg eingefahren und somit quasi eine kleine Siegesserie gestartet. Mit dem erneuten Dreier klettert  ..

.. Krölle auf Platz neun und kann dem nächsten Spiel nun etwas entspannter entgegensehen. Leider bleibt die personelle Situation jedoch weiterhin angespannt. Doch die Mannschaftsleistung vom Samstag macht auf jeden Fall Appetit auf mehr.
Julius hatte Kröllwitz zeitig in Führung gebracht. Kröllwitz agierte anschließend konzentriert und konnte die Angriffe der Hausherrren ohne Probleme abwehren. Gefährliche Situationen vor dem Tor der Grün-Weißen blieben Mangelware.

Niklas machte kurz nach dem Seitenwehsel mit dem 2:0 (48.) dann sogar schon den Deckel auf die Partie, die jedoch bis zum Schluss hart umkämpft blieb. Max B. vergab in der 80. Minute dann sogar noch einen an Till erwirkten und nicht unumstrittenen Foulefmeter. Der unfairen Aktion des Wörmlitzer Keepers ging tatsächlich eine zumindest stark abseitsverdächtige Situation voraus. Nichts desto Totz wurde Till dann unfair von den Bainen geholt. Max setzte den Elfer jedoch neben den linken Pfosten. Am Ende egal, weil Wörmlitz insgesamt einfach viel zu harmlos agierte und es letztlich beim völlig verdienten 2:0 für die Gäste blieb.  (tsg/mad)

Aufstellung TSG: Vollmar -  Fritz F. (55. Berndsen), Brylok, Selle, Fahnert M. - Wolf, Velhaber, Kreuzfeldt, Kulka - Mothes (72. Morche).

Tore: 0:1 Mothes  (10.), 0:2 Kulka (48.)

Spielbericht bei Fussball.de

Kröllwitz erfolgreich in Wörmlitz