Kröllwitz setzt Siegesserie auch bei Rotation fort

Knapp, etwas glücklich und vielleicht etwas überraschend, aber am Ende durch eine starke kämpferische Leistung doch mehr als verdient, .. so könnte das Kurzfazit der Partie der TSG-Herren bei Rotation lauten. Bei besten äußeren Bedingungen kam es zu  einem munteren Spielchen, in dem zunächst die Hausherren ..

eindeutig mehr vom Spiel hatten. Die Männer in grün brauchten ein paar Minuten, bis sie zu ihrer Ordnung gefunden hatten. Was allerdings auch nicht wirklich verwunderlich war, denn auch diese TSG-Aufstellung gab es zuvor noch nie. Durch die Ausfälle von Tim, Tom und Christian, musste nicht nur das Mittelfeld neu geordnet werden. Es dauerte entsprechend, bis jeder seine Position gefunden und seine Aufgaben verinnerlicht hatte. Auf der Ersatzbank nahmen diesmal Alex und Marc platz und beide hofften wohl, nicht unbedingt zu werden. Und zumindest Marc konnte das Geschehen denn auch entspannt im Sonnenschein an der Seitenlinie genießen, er kam um einen Einsatz herum.

Und an der Seitenlinie hatten sich zu Spielbeginn auch etliche Kröllwitzer als Zuschauer eingefunden .. sie sahen ein tolles Spiel ihres Teams und am Ende letztlich auch ein siegreiches. Kevin hatte in der siebzigsten Minute eine mustergültig getimte Flanke vom immer stärker aufspielenden Kapitän Till per Kopf im Tor der Rotte versenkt. Die darauf folgenden fast wütend vorgetragenen Angriffswellen der Hausherren ermöglichten in der Umkehr dann noch Räume für zwei, drei weitere Großchancen. Doch Till und Max konnten diese dicken Dinger diesmal leider nicht verwandeln. Auf der anderen Seite hielt der starke Hannes im TSG-Tor alles, was zu halten war. Nach 92 Minuten ertönte der erlösende Abpfiff und Kröllwitz bejubelte den zweiten Sieg im zweiten Spiel des Jahres. Knapp, etwas glücklich, aber am Ende vollends verdient!  (tsg/mad)

Aufstellung TSG: Vollmar -  Berndsen (68. Labsch), Breitwieser, Wedler, Lörzer, Boutaqa, Wolf, Kreutzfeldt, Bayer, Friedl Scholz / Engelmann

Tore: 0:1 Friedl (71.)

Spielbericht bei Fussball.de