Achterbahnfahrt der Gefühle: Kröllwitz erkämpft Punkt und verschenkt Sieg

Die TSG Kröllwitz hat am Sonntag im Spiel gegen die Roten Sternen auf dem Sportgelände in Lettin eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle abgeliefert. Zunächst taten sich die Gäste aus Kröllwitz schwer, fanden keinen richtigen Zugang, gewannen kaum mal einen ..

Zweikampf und sahen zumindest in der ersten halben Stunde kaum einen Stiche gegen die eindeutig aktiveren und immer eine Schritt schnelleren Kontrahenten. Dabei spielte den Sternen die schnelle Führung - die quasi mit dem ersten Torschuss fiel - zusätzlich in die Karten. Erst nachdem die Sterne in der 25. Minute auf 2:0 gestellt hatten - tauchten die Grün-Weißen in Person von Kevin erstmals gefährlich vor dem Tor der Sterne auf. Bereits hier hätte der Anschlusstreffer fallen müssen, doch Kevin scheiterte zunächst am herauslaufenden Keeper. Kurz vor der Halbzeit machte er es aus ähnlicher Situation heraus dann besser und traf zum 1:2-Anschluss (41.).

Eine Viertelstunde nach dem Seitnwechsel musste Kröllwitz dann den Rückschlag in Form des 1:3 verkraften. Bis dahin war es ein Spiel auf Augenhöhe, doch nach dem erneuten Zweitore-Rückstand sanken die Aussichten auf Zählbares enorm. Doch weit gefehlt, die Kröllwitzer berappelten sich erneut und verkürzten nach gut einer Stunde durch den Treffer von Nickel wieder. Kevin erzeugte bei jedem TSG-Vorstoß für enorme Gefahr und blieb immer gefährlich. In der 74. Minute überlief Kevin dann erneut seinen offenbar immer müder werdenden Bewacher und überlupfte den entgegenkommemden Torhüter diesmal gekonnt von der Strafraumgrenze zum umjubelten 3:3. In der Nachspielzeit hatten die Kröllwitzer dann sogar noch die Möglichkeit alle drei Punkte zu entführen. Doch Till schaffte es nicht, den verhängten Handelfmeter im Kasten unterzubringen. Der Sterne-Keeper kratzte den halbhoch geschossenen Ball von der Linie und besiegelte die Punkteteilung - die sich danach dann doch leider eher wie eine Niederlage anfühlte.       (tsg/mad)

Aufstellung TSG: Vollmar - Krzewski, Selle, Fahnert F., Wolf, Richter, Kreutzfeldt, Bayer, Kulka, Friedl, Jander B. (88. Labsch)

Tore: 1:0 Lemke (5.), 2:0 Mucha (25.), 2:1 Friedl (41.), 3:1 Burgdorf (58.), 3:2 Kulka (63.), 3:3 Friedl (74.)

- Spielbericht bei Fussball.de