Kröllwitz unterliegt bei Spitzenreiter in Kanena

Die TSG Kröllwitz hat am Sonnabend beim aktuellen Tabellenführer der Stadtoberliga Halle, dem Kanenaer SV, eine vermeidbare  ..

2:4-Niederlage kassiert und konnte somit den Aufwärtstrend nicht bestätigen. Nach dem Heimerfolg in letzter Minute gegen Roter Stern Halle hätte eigentlich das nötige Selbstbewusstsein da sein dürfen, um auch am Hufeisense eine gute Figur machen zu können. Doch ein Missverständnis beziehungsweise fehlende Kommunikation in der letzten Abwehrreihe der Kröllwitzer ermöglichte den Gastgebern bereits in der 6. Minute die Chance zur Führung und diese wurde durch Kanena auch direkt genutzt. Eine über die Abwehr geschlagene Flanke wurde von Fritz per Kopf in Richtung eigenes Tor verlängert, leider stürmte TSG-Keeper Fabian da bereits in Richtung Ball, so dass er überlupft wurde. Nestler spritzte in die Lücke und drückte zum 1:0 ein.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von TSG Kröllwitz (@tsg_kroellwitz)

Dies machte die Brust des Tabellenführers noch breiter. Weitere Angriffswellen rollten nun Richtung Gäste. Diese kamen jedoch durch einen famosen 30-Meter-Hammer zunächst zum 1:1-Ausgleich. Leon hatte in der 9. Minute einfach mal abgezogen und der Ball schlug wie an der Schnur gezogen laut krachend im linken Torwinkel ein. Kanena blieb daraufhin aber weiter spielbestimmend. Ein Doppelschlag von Stiller (33. + 39. Minute) brachte den Hausherren noch vor der Pause einen 2-Tore-Vorsprung. Wobei beim Tor zum 2:1 - durch Kopfball aus 11-Metern nach Ecke - irgendwie so gar kein Abwehrverhalten von Kröllwitz erkennbar war.

Auch nach dem Seitenwechsel dominierte Kanena zunächst das Spielgeschehen, sah sich im weiteren Verlauf jedoch immer öfter gelungen Aktionen der Kröllwitzer gegenüber. Der Anschlusstreffer lag förmlich in der Luft - aber er fiel nicht. Stattdessen ermöglichte ein Aussetzer oder Fehlgriff oder wie auch immer man es bezeichnen möchte, das 4:1 (56.) durch Kopiera. Danach fühlten sich die Hausherren dann wohl schon zu sicher. Kröllwitz übernahm nun das Kommando und kam durch Valentin folgerichtig auch zum 2:4-Anschlusstreffer. Leider blieben weitere Großchancen ungenutzt, so dass es letztlich beim vermeidbaren, aber nicht unverdienten Sieg der Hausherren blieb. Den Kröllwitz leider durch zu viele einfache Fehler ermöglicht hatte.

Kanena bleibt also in dieser Saison ungeschlagen und führt das Stadtoberliga-Tableau momentan vor Ammendorf ll an.  (mad/tsg)

Kanenaer SV - TSG Kröllwitz 4:2 (3:1)

TSG:
Torfolge: 1:0 Nestler (6.), 1:1 Hanft (9.), 2:1 Stiller (33.), 3:1 Stiller (36.), 4:1 Kopiera (56.), 4:2 Moizis (6.),

Statistik bei Fussball.de // Bericht bei fupa.net // Spielbericht bei Fussball.de: