Kröllwitzer Herren holen wichtigen Punkt im Kampf gegen Abstieg

Nach der knappen und vermeidbaren Niederlage im Nachholspiel am Mittwochabend beim SV Dautzsch stand für Kröllwitz am Samstag das Heimspiel gegen Kanena an. Die Gäste aus dem Osten von Halle .. 

.. kamen als Tabellendritter und wollten ihre Favoritenrolle bestätigen. Doch die inzwischen im Abstiegskampf steckenden Kröllwitzer hielten von Beginn an dagegen - hatten entsprechend auch gleich mehr Spielanteile. Folgerichtig dann auch die Führung durch Kevin, der den an der Strafraumlinie zugespielten Ball mit der Brust annahm und dann eiskalt zum 1:0 versenkte. Leider wurde im Anschluss versäumt, die Führung auszubauen. Gute Gelegenheiten dazu gab es einige. Doch auch die Gäste hatten Möglichkeiten zum Ausgleich - allerdings war Neu-Keeper Olaf stets zur Stelle und hatte bis zur Pause auch das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb es ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Nach rund einer Stunde ließen bei den Gastgebern aber offenbar wieder die Kräfte nach. Kanena hatte nun mehr vom Spiel und kam in der 77. Minute durch Nothnick schließlich auch zum nicht unverdienten 1:1-Ausgleich. Daran änderte sich inder verbleibenden Spielzeit dann auch nichts mehr. Am Ende ein an diesem Tag insgesamt gerechtes Remis. Am kommenden Mittwoch 18.30 Uhr geht es für Kröllwitz zu Hause mit dem Nachholspiel gegen Ammendorf II weiter. Am Samstag steht dann die Auswärtspartie Einheit II an. Anpfiff ist dann 12.30 Uhr. (tsg/mad)         

Kanenaer SV -  TSG Kröllwitz -:- (-:-)

TSG:  Schönig - Chandra, Baumgärtner, Stenker, Kreutzfeld, Selle (55. Mothes), Kitsche, Butaqa, Fallouti, Friedl (85. Morche)  // Fahnert Fz., Kryschak  
Torfolge: 1:0 Friedl (22.), 1:1 Nothnick (72.) 

Statistik bei Fussball.de // Bericht bei fupa.net // Spielbericht bei Fussball.de: