Max P. ballert Krölle2 gegen Kanena auf die Siegerstraße

Nach dem Unentschieden in Seeben hat die Kröllwitzer Reserve mit einem 4:1-Heimsieg gegen Kanena2 zurück in die Erfolgsspur gefunden und sich an die Tabellenspitze der 2. Stadtklasse gesetzt. Krölle2 liegt nun wie auch das Team von Kröllwitz I doch ..

noch auf Aufstiegskurs. Max Paulisch brachte am Samstag mit zwei sehenswerten Toren auf die Siegerstraße. Erst hämmerte er einen trockenen Volleyschuss zum 1:0 in die Maschen des Gästetores (7.), dann erhöhte per Kopfball auf 2:0.

Die Gäste konnten zwar wenig später noch auf 1:2 verkürzen, mussten aber spätestens nach dem Seitenwechsel und dem 3:1 von Robert (55.) einsehen, dass an diesem Samstag keine Punkte in Kröllwitz zu holen sein werden. Nur zwei Minuten später machte Routinier „Dr. K“ per Lupfer das 4:1 und band den Sack damit endgültig zu. Auch, weil sich die Gäste durch rüde Attacken und den daraus resultierenden zwei Gelb-Roten Karten anschließend noch selbst dezimierten. Krölle2 verpasste es danach leider, den Sieg mit weiteren Toren zu veredeln.  (tsg/mad)

TSG: Zhen Gong - Höhne, Großwendt (C), Baugut, Brix, Ostkamp, Rebenstorf, Koal, Labsch, Paulisch, Förster - Götze, Zhou Hengxu, Morche (G)

Tore: 1:0 Paulisch  (4.),  2:0 Paulisch (30.), 2:1 Hanusch (32.), 3:1 Förster  (55.), 4:1 Morche  (57.)