Klarer Sieg gegen Roter Stern III - Krölle2 holt erste Punkte im Jahr 2022

Nach einem guten Spiel aber leeren Händen in der Partie gegen Neustadt in der Vorwoche, hat sich das Kröllwitzer Reserveteam gegen Roter Stern III gestern mit einem Sieg belohnt und wichtige drei Punkte gegen den drohenden Abstieg eingefahren. Trotz etlicher personeller Umstellungen begann Krölle2 ...

konzentriert versuchte von Beginn an Akzente zu setzen. Nach ausgeglichener Anfangsphase gelang dies mit fortschreitendem Spielverlauf auch immer öfter. Folgerichtig dann das erste Tor durch Kapitän Max F., der nach einem Eckball im 5-Meterraum-Gewühl die Übersicht behielt und den Ball in die lange Ecke spitzelte. Der Treffer gab offensichtlich Selbstvertrauen, denn die Möglichkeiten und Abschlüsse der Männer in grün häuften sich nun. Bis zum Pausenpfiff blieb es jedoch bei dem knappen Vorsprung.

Auch nach dem Seitenwechsel behielten die Kröllwitzer die Oberhand und es wurde nun sogar versucht, mehr miteinander zu spielen. Es war nur folgerichtig, dass Julius in der 58. Minute auf 2:0 erhöhen konnte. Die Gäste wollten sich jedoch noch nicht geschlagen geben und intensivierten nun ihre Offensivbemühungen. Dies eröffnete (selbst auf dem kleinen Platz) dem Gegner jedoch auch Räume in der Abwehr. Als Legende Dr. Morche dann beherzt in den Strafraum zog, konnte er mal wieder nur mit unfairen Mitteln gestoppt werden. Worauf ein Elfemeterpfiff folgte. Es gab nicht mal Proteste, was zeigte, dass die Strafstoß-Entscheidung völlig korrekt war. Den fälligen Elfer krallte sich Fritz und versenkte souverän zum 3:0 (68.). Nur eine gute Minute später gelangte der Ball nach einem langen Einwurf zu dem am Elfmeterpunkt lauernden Martin, der ob des vielen Platzes um ihn herum zwar etwas überrascht schien, aber letztlich eiskalt zum 4:0 einnetzte. Ein kleiner Wehrmutstropfen dann der Ehrentreffer der Sterne fünf Minuten vor dem Ende, der aus Kröllwitzer Sicht sicher vermeidbar - für die Sterne aufgrund des großen Kampfgeistes aber auch völlig verrdient war.  (tsg/mad)

Aufstellung TSG: Zhen - Kryschak, Fahnert F., Fahnert M., Labsch, Wedler, Elsemann, Jander B., Mothes, Götze, Jander A. - Morche, (Taschner)

Tore: 1:0 Fahnert M. (16.),  2:0  Mothes (58.),  3:0 Fahnert F. (FEm 68.),  4:0 Wedler (70.),  4:1 J.J. Chantree (85.)

Spielbericht bei Fussball.de