Post schlägt Krölle2 auch in Unterzahl

Das Reserveteam der Kröllwitzer Fußballer kam am Samstag im Spiel bei Post Telekom SV trotz guter äußerer Bedingungen nicht über eine 0:2-Niederlage hinaus. Und das obwohl die Gäste ab der 40. Minute mit einem Mann mehr auf dem Feld ...   

agieren konnten. Bis dahin hatten es die zweifelsohne favorisierten Gastgeber nicht vermocht, wenigstens eine ihrer teils sehr guten Torchancen in Zählbares zu verwandeln. Die Post hatte aber das Spielgeschehen dominiert und kaum einmal Offensivaktionen der Gäste zugelassen. Zu selten und vor allem zu harmlos die wenigen Aktionen der Kröllwitzer bis zur Pause. Das wollten die Gäste nach der gelb-roten Karte und dem Seitenwechsel aber ändern.

Das sollte den Kröllwitzern leider auch trotz der folgenden - fast 50-minütigen numerischen Überzahl - nicht gelingen. Im Gegentiel: Post nutzte gleich die erste sich bietende Chance in Hälfte zwei zur 1:0-Führung durch Friedrich (47.). Kröllwitz wurde auch danach nicht wirklich gefährlicher und Post konnte auch mit einem Mann weniger immer wieder gefährlich in die Hälfte der Gäste vordringen. Spätestens nachdem die bis dahin einzige hundertprozentige Krölle-Chance für Alex vom Post-Keeper gelöscht worden war, schwand die Hoffnung auf eine Punkteteilung gen Null. Auch einen indirekten Rückpass-Freistoß der Kröllwitzer aus zehn Metern konnte Post klären, ohne um die Führung bangen zu müssen. Zehn Minuten vor dem Ende machte Posts Zerban mit dem 2:0 dann auch endgültig und völlig verdient den Deckel auf diese Partie.  (mad/tsg)   

Post/Tel. II - TSG Kröllwitz II  2:0 (0:0)

TSG: Zhen - Baugut, Kryschak, Fahnert F. - Labsch, Jander B., Trzaska J., Wedler, Morche - Jander A. (46. Doelle), Mothes (60. Taschner/ 88. Mothes)

Torfolge: 1:0 Friedrich (47.), 2:0 Zerban (80.)

Spielbericht bei Fussball.de:

Statistik bei Fussball.de