Krölle II geht zum Saisonauftakt bei Post unter

Die Herren von Kröllwitz II haben die neue Saison in der 1. Stadtklasse mit einer herben 1:8-Niederlage bei Post/Telekom SV begonnen. Aufgrund der Ferien- bzw. Urlaubszeit kam es bereits am 1. Spieltag zu ..

.. einer Personalnot. Da die zeitgleich bei Turbine spielende 1. Mannschaft der TSG aufgefüllt werden musste, lief Krölle2 von Beginn an mit einem Mann weniger auf. Nicht die besten Voraussetzungen für einen erfolgreichen Start. Doch die ersten 20 Minuten konnte die Lücke im Team gut kaschiert werden. Die Gastgeber dmoinierten zwar und konnte auch einige gute Tormöglichkeiten herausspielen, Zählbares sprang jedoch zunächst nicht heraus.

Auch nach dem Seitenwechsel vermochten es die Gäste nicht wirklich, gefährlich zu werden. Kröllwitz konnte etwas defensiver agieren - ohne ernsthaft in Gefahr zu geraten. Erneut Max B. traf 12 Minuten vor dem Ende nach schönem Pass von Niklas K. dann zum vorentscheidenden 4:0. Niklas K. erhöhte in der Schlussminute schließlich selbst noch zum 5:0-Endstand.  (tsg/mad)

Aufstellung TSG: Zhen - Marco, Jannis, Marc, Fritz F., - Alex B., Oscar, Jonas, Icke, Matze

Tore: 1:0 Schwanethal (7.), 2:0 Sielaff (28.), 3:0 Wolf (42.), 4:0 Sielaff (48.), 5:0 Wesemann (64.), 6:0 Zerban (75.), 7:0 Jacobi (79.), 7:1 Fahnert F. (88. FEm), 8:1 Wolf (90.+2)

Spielbericht bei Fussball.de