Krölle II siegt beim Tabellennachbarn Kanena II

Am 13. Spieltag der 1. Stadtklasse Halle trafen gestern der SV Kanena II und die TSG Kröllwitz II aufeinander. Das Spiel fand im Stadion des SV Kanena II statt. ..

.. in dem ein heftiger und teils empfindlich kühler Wind aus Westen pfiff, der jeweils eine Mannschaft unterstützen sollte.

In der ersten Hälfte waren das die Gastgeber, die bereits in der ersten Minute durch ein Tor von Florian Sieb in Führung gehen konnten. Eine vorher ausgeführte Ecke wurde vom Wind direkt vor den zweiten  Pfosten getragen, wo Sieb nur einschieben brauchte.

In der 31. Minute erhöhte Paul Chris Frackowiak dann auf 2:0. Auch diesem Treffer war ein Eckball vorausgegangen. Krölle II konnte jedoch noch vor der Halbzeitpause durch Bob auf 2:1 verkürzen. Er hatte sich durch den gegnerischen Strafraum gewühlt und den Ball gekonnt mit der Schuhspitze "reingekiekelt".

In der zweiten Halbzeit kämpfte die TSG Kröllwitz II nun mit dem Wind im Rücken um den Ausgleich und konnte schließlich in der 75. Minute durch Kapitän Alex den 2:2-Ausgleich erzielen. Alex hatte mit freundlicher Unterstützung einer Windböe einen Eckball direkt in die Maschen des gegnerischen Tores gesetzt. Nur zehn Minuten später, in der 85. Minute, schoss Dr. David M. das spielentscheidende 3:2-Tor für Kröllwitz II.

In einem insgesamt spannenden Spiel kämpften beide Mannschaften hart um den Sieg. Vier gelbe Karten wurden vergeben, zwei auf jeder Seite. Grun und Putzer von Kanena sowie Marco und Ben von der TSG. wurden verwarnt.

Am Ende ging Krölle II als verdienter Sieger vom Platz und konnte drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt verbuchen. Kanena II musste hingegen eine weitere bittere Niederlage hinnehmen und wird im nächsten Spiel bei FC H-Neustadt III alles geben müssen, um wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden. Krölle II trifft am 1.4. auf die Roten Sterne. (mad/tsg)

SV Kanena II - TSG Kröllwitz II  2:3 (2:1)

TSG II:  Zhen - Kryschak, Brylok, Baumgärtner, Fahnert Fz. - Baugut, Labsch, Schmidt, Friedrich - Morche, Gaudian (73. Döelle)

Torfolge:  1:0 Sieb (1.), 2:0 Frackowiak (31.), 2:1 Baumgärtner (40), 2:2 Labsch  (75.), 2:3 Morche (85.)

Statistik bei Fussball.de // Bericht bei fupa.net //
Spielbericht: Baumgärtner leitet die Wende ein