Kröllwitz beendet Saison mit Punktgewinn bei Turbine II

Mit einem ordentlichen Auftritt und einem letzten Punktgewinn verabschieden sich die Kröllwitzer Herren nach sechs Jahren bzw Spielzeiten vorerst aus der Stadtoberliga Halle. In der kommenden Saison muss sich die TSG wieder ..

.. mit den Teams der Stadtliga messen. Zu viele Abgänge in der Sommerpause und langfristige Ausfälle von Stammspielern durch Auslandsaufenthalte, Verletzungen oder private Verpflichtungen konnten auf Dauer einfach nicht kompensiert werden. Schon früh in der Saison zeichnete sich das ab, konnte jedoch auch durch permanente Hilfe aus der Zweiten nicht aufgefangen werden.

Diese Aushilfe hinterließ auch im Reseve-Team Spuren. Die Aushelfer fehlten letztlich im Team von TSG II, das nun ebenso absteigt und in der kommenden Spielzeit ebenfalls eine Klasse tiefer, also in der 2. Stadtklasse, der untersten aller Ligen, antreten wird. Auch am letzten Spieltag, der nur mit neuen Mannschaften besetzten Klasse, gab es wieder Probleme, ein spielfähiges Team zusammenzustellen. Letztlich musste die Partie gegen Rotte abgesagt werden. Krölle2 beendet die Spielzeit mit 10 Punkten aus 16 Spielen bei 33:56 Toren (-32) auf dem vorletzten Platz (8). Zu wenig, um die Klasse zu halten. Bleibt die Hoffnung, dass der Stadtverband die  Ligen-Aufteilung reformiert und die untersten gegebenenfalls zusammenlegt. Ein paar mehr Spiele pro Saison wären schon angebracht, auch wenn man in der untersten deutschen Spielklasse agiert. In diesem Sinne: „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel“. Auf geht's TSG!  (tsg/mad)

TSG: Stenker - Fischer, Baumgärtner, Förster, Richter, Bayer, Brylok, Jander B., Kulka, Khan (63. Paulisch), Fahnert Fz. (56. Höhne), // Fahnert M., Höhne, Pailsch, Weber