Kröllwitz gewinnt auch im Nachholspiel gegen GW Ammendorf

Die TSG Kröllwitz hat am Ostersonnabend mit einem 3:0-Heimsieg gegen GW Ammendorf den Platz an der Tabellenspitze der Stadtliga verteidigt. Sechs Spieltage vor Ende der Spielzeit hat Kröllwitz nun ..

einen komfortablen Sechs-Punktevorsprung auf Verfolger Roter Stern und sieben Punkte auf die drittplatzierte SG Einheit.

Kröllwitz erwischte einen guten Spielstart und konnte durch einen von Reservetrainer Alex L. verwandelten Foulelfmeter bereits in der siebten Minute in Führung gehen. Die TSG musste etliche Stammspieler wegen der Osterfeiertage ersetzen und hatte wohl auch wegen der ungewohnten Formation deutliche  Probleme mit dem engagiert auftretenden Gegner.

So dauerte es bis weit in die zweite Halbzeit hinein, bevor Kröllwitz den knappen Vorsprung ausbauen konnte. Niklas K. traf 20 Minuten vor dem Ende zum 2:0, Tim erhöhte zehn Minuten später zum 3:0-Endstand. Kröllwitz liegt somit weiter auf Meisterschaftskurs. Zumindest den Wiederaufstieg in die Stadtoberliga sollten sich die Kröllwitzer nun nicht mehr nehmen lassen.    (tsg/mad)

TSG: Weber - Baumgärtner, Sternbeck, Martins-Teles, Fischer, Jander, Kulka, Labsch, Vordermark, Richter, Selle / Zhou (68. für Jander), Morche (76. für Labsch)

Tore: 1:0 Labsch (7. Elfmeter), 2:0 Kulka (71.), 3:0 Richter (80.)