Kröllwitz behauptet sich gegen Dautzsch

Mit einer zum großen Teil engagierten und sehr disziplinierten Leistung hat sich die TSG am Samstag bei besten Bedingungen einen verdienten 3:0-Heimsieg gegen SV Dautzsch erarbeitet. Die TSG Kröllwitz ging durch Niklas zeitig in Führung (11.) und konnte das Resultat ..

.. dann nach und nach durch weitere sehenswerte Treffer von Christian und Max B:auf ein sicheres 3:0 ausbauen. Die Gäste mühten sich nach Kräften und hatten durchaus gute Gelegenheiten, zu eigenen Treffern zu kommen. Doch entweder scheiterten sie an der eigenen Ungenauigkeit oder TSG-Kister Albert machte den Torhoffnungen ein Ende. Kröllwitz grüßt somit wegen des knapp besseren Torverhältnisses gegenüber den punktgleichen  (53) Roten Sternen weiter vom Platz von der Tabellenspitze. Auch Verfolger Einheit II konnte einen 4:1-Sieg gegen Reideburg einfahren und bleibt mit 49 Punkten in Lauerstellung.  (tsg/mad)

Zur Spieltatistik

TSG: Stenker - Werner, Martins-Teles, Fischer, Selle, Vordermark (73. Taschner), Richter (80. Weber), Jander, Kulka, Taschner

Tore: 1:0 Kulka (11.), 2:0 Selle (48.),  3:0 Bayer (67.)