Turbine III steht im Halbfinale gegen „Kine EM“

Kröllwitz II hat den Einzug ins Halbfinale des Reservepokals der Stadt Halle verpasst. Das Team um Kapitän Alex Labsch verlor am Sonntag auf dem Kunstrasenplatz in Lieskau bei besten äußeren Bedingungen mit 1:3 gegen Turbine II. Wegen der Bauarbeiten auf dem ehemaligen Hartplatz am Felsen war ..

die Partie kurzfristig nach Lieskau verlegt worden. Kröllwitz konnte wegen der Spielabsage des Roten Stern vom Vortag personell aus dem Vollen schöpfen. Wolf, Bayer, Fischer und Brylok waren als Unterstützer mit in den Saalekreis gereist. Das war auch bitter nötig, da Krölle II wegen Grippe und Verletzungen sonst kaum in spielfähiger Anzahl hätte anreisen können.

Zu Beginn der Partie hatte Kröllwitz mehr vom Spiel. Der Ball lief zunächst schnell und sicher durch die eigenen Reihen und wurde schließlich mit der Führung belohnt. Oldie Icke Jander hatte in der 19. Minute schnell regiert und die Gelegenheit zum Tor genutzt. Leider versäumte es die TSG im Anschluss, die Führung noch in der ersten Hälfte auszubauen. Denn in Hälfte zwei dominierten dann die „Gastgeber“.

Spätestens nach dem 1:1 übernahm Turbine3 die Kontrolle der Partie. Auf Kröllwitzer Seite ließen die Kräfte sichtbar nach. Fehler und Ungenauigkeiten häuften sich, Turbine erkannte und nutzte dies. Der Druck wurde erhöht und mit dem 2:1 belohnt. In der 87. Minute machte Turbine mit dem 3:1 endgültig den Deckel drauf und zieht aufgrund der Steigerung in der zweiten Spielhälfte auch verdient in die nächste Runde ein.

Im Halbfinale treffen die Mannen vom Felsen nun auf das in dieser Saison neu gegründete Team von „Kine EM“, einer ausschließlich aus Einwanderern bestehenden Mannschaft. Kine EM hatte in Runde 1 mit 20:0 bei Aufbau Tasmania II gewonnen.

Turbine III hatte sich durch ein 3:2 bei PSV II im Oktober für das Viertelfinale qualifiziert. Die Kröllwitzer zogen durch einen 6:2-Heimerfolg gegen Spg. SeebenII/HSC 96 II ins Viertelfinale.

TSG: Brix - Brylok, Labsch, Werner - Weiß, Fischer, Bayer, Wolf, Radestock - Mothes, Jander ()

Torfolge: 0:1 Jander (19.), 1:1 Kallen (59.), 2:1 Solf (71.), 3:1 Kallen (86.)

Zu Statistik und Bildergalerie bei Fupa