Kröllwitz II belohnt sich mit der Meisterschaft

Das Reserve-Team der TSG Kröllwitz hat seine starke Spielzeit im heutigen letzten Spiel der Saison gegen Kanena II mit dem Staffelsieg in der 2. Stadtklasse Halle gekrönt und sich damit verdient in die 1. Stadtklasse verabschiedet. Mit einem 3:0-Auswärtssieg bei Kanena II holte sich ...

das Team um Kapitän Alex L. am Samstag auch völlig verdient den Pokal des Staffelsiegers, der bereits vor Anpfiff der Partie überreicht wurde. Das Spiel selbst litt unter der brütenden Mittagshitze, flachte vor allem in Hälfte zwei deutlich ab. Zwei Treffer von Julius und das Tor durch Bens Fernschuss sicherten am Ende den Erfolg und die Meisterschaft.

Nach einer kurzen Schwächephase im Frühjahr, in der zwei Unentschieden und eine schmerzhafte Niederlage gegen Nietleben wichtige Punkte kosteten, konnte sich Krölle2 am Ende doch noch berappeln und den Weg in die Erfolgsspur zurückfinden. Dies jedoch auch, weil sich die stärksten Konkurrenten dieser Spielzeit,Team Alzamalek, am Ende selbst geschlagen hat.

Das syrische Team schaffte es trotz der offenbar vorhandenen fußballerischen Qualität nicht, sich an die bestehenden Regeln zu halten und disqualifizierte sich am Ende selbst durch mehrfache, völlig inakzeptable Attacken auf Schiedsrichter und Gegner. Der Verband nahm die Mannschaft wegen dieser disziplinlosen Missachtung völlig zu Recht aus dem Wettbewerb.

Die Kröllwitzer, die den dritten Vergleich gegen Alzamalek nicht mehr austragen konnten, bekamen die Punkte kampflos zugesprochen und standen vor dem letzten Spiel somit an der Tabellenspitze. Kröllwitz2 reichte also ein Punkt gegen Kanena um den ersten Platz zu verteidigen. Am Ende konnte durch einen 3:0-Auswärtssieg die Meisterschaft gefeiert werden.  (tsg/mad)

TSG: Zhen - Höhne, Rebenstorf, Brix, Baugut, Labsch, Ostkamp, Elsemann, Mothes, Jander, Morche / Förster, Engelmann Dang, Zhou // Großwendt, Dölle, Fahnert Fx.

Tore: 0:1 Mothes (13.), 0:2 Mothes (66.), 0:3 Baugut (89.)

Statistik bei Fussball.de