TSG II unterliegt Rotte-Reserve deutlich

Mit einer 0:3-Niederlage ist die TSG-Reserve am Samstag in die Pflichtspielsaison 2018/19 gestartet. Das Kapitel Pokal ist somit abgehakt. „Eine Doppelbelastung  aus diesem Grund, wird es ..

schon mal nicht geben“, sagt Teamverantwortlicher Alex L.. mit Augenzwinkern, und fügt an: „.. jetzt können wir uns voll dem Thema Wiederaufstieg widmen. Zumindest darum mitzuspielen, ist unser Ziel.“

Nach dem Abstieg steht am kommenden Wochenende das erste Pflichtspiel in Halles unterster Liga, der 2. Stadtklasse an. Gegner wird um 12 Uhr dann die 3. Mannschaft von Motor sein. „Es ist nötig, dass wir mindestens eine Schippe draufpacken. Einen Fehlstart wollen wir möglichst vermeiden“, so L. Ein Erfolg im ersten Punktspiel könne für den gesamten Saisonverlauf richtungsweisend und sehr wichtig sein.

„Im Pokalspiel gegen Rotation am Samstag lief es zwar nicht so gut für uns, dafür haben wir aufgezeigt bekommen, wo unsere größten Schwächen liegen. Ich hoffe, dass wir schon am kommenden Wochenende zeigen, dass wir es deutlich besser können, so der Teamchef.

TSG II: Albert - Duong (46. Sebastian), Alex, Niklas - Zhou, Michael (64. Julius), Felix, Hannes (70. G/R), Marc (64. Matze), Max P., - Axel, Bruce

Spielbericht bei Fussball.d

Reservepokal, 1. Runde vom 18.08.2018

Roter Stern - Dölau II 1:2