Kröllwitz holt Auswärtssieg bei der Spielgemeinschaft Post/Bruckdorf

Nach dem gelungenen Saisonauftakt gegen Motor III hat die Kröllwitzer Reserve bei der neu gebildeten Spielgemeinschaft Post/Bruckdorf einen knappen aber letztlich hochverdienten Sieg eingefahren.  Auch wenn es am Ende wegen der fahrlässigen Chancenverwertung der Kröllwitzer noch zu einer Zitterpartie wurde, so hatte sich die TSG den Sieg wegen der Vielzahl guter Torchancen doch mehr als verdient. 

Für die TSG begann es optimal. Micha O. versenkte in der 8. Minute quasi gleich eine der ersten besseren Chancen im Tor der Hausherren. Der trockene Schuss vom zweiten Pfosten ins lange Eck bedeutete die erste TSG-Führung der Saison.  Die Gegenwehr der Gastgeber war zu diesem Zeitpunkt überschaubar. Kröllwitz drückte und versuchte zu spielen. Leider fehlte bei Abspielen oftmals die nötige Präzision. Nicht so in der 15. Minute. Niklas bekam nach Ecke den Ball am zweiten Pfosten vor die Flinte, nahm kurz an und lederte die Molle aus acht Metern präzise neben den Pfosten zum 2:0 (15.) ins kurze Eck.

Die restliche Geschichte ist schnell erzählt. In Hälfte eins hatte Kröllwitz mindestens noch 10 weitere gute Chancen, um den Vorsprung auszubauen. Alle blieben ungenutzt. In Hälfte zwei legten die Gastgeber dann noch eine Schippe drauf, doch die TSG-Abwehr stand zumeist sicher. Und Keeper-KatzeTill kratzte die einzige hundertprozentige Chance dann auch noch souverän von der Linie. In der 70. Minute sollte der Anschluss dann aber doch noch fallen. Ein Solo durch den TSG-Strafraum wie durch Slalomstangen brachte den Bruckdorfer Schützen in eine Position, bei der auch Till machtlos war. 

TSG II: Wolf - Baugut - Engelmann, Gong (76. Morche) , Höhne - Ostkamp, Fahnert, Brix, Doelle (67. Ahrens), Morche (46. Paulisch) - Jander

Tore: 0:1 Ostkamp (8.), 0:2 Höhne (15.), 1:2 Kerger (70.)

Spielbericht bei FuPa