Kröllwitz-Reserve schlägt Spielgemeinschaft Seeben/HSC mit 6:3

Mit einem furiosen Auftakt und einem Beinahe-Hattrick von „Dr. K.“ legte die TSG-Reserve am Samstag in den ersten 30 Minuten den Grundstein zum 6:3-Erfolg im Heimspiel gegen Seeben/HSC. Die Hausherren erwischten einen Bilderbuchstart und der knipsende „Kiffer“ sorgte ..

mit einem Doppelschlag in Minute acht und zehn für eine schnelle 2:0-Führung. Und wäre ihm sein Gegenspieler A. Hoerold nicht wenige Zentimeter zuvor gekommen, hätte „Dr. K.“ mit Sicherheit auch noch das 3:0 (17.) zum Hattrick verwandelt, so wurde es jedoch als Eigentor vermerkt. Micha O. erhöhte drei Minuten später zum 4:0 (20.) und MatzeD in der 29. Minute zum zwischenzeitlichen 5:0. Einziger Makel in dieser famosen ersten Hälfte dann das 1:5 durch Hoerold, der offenbar seinen Patzer beim Eigentor unbedingt wieder gut machen wollte - und was ihm beim einzigen Torschuss der Gäste in der ersten Hälfte per Abstauber nach Freistoß auch gelang.

Gleich mit dem ersten Angriff nach dem Seitenwechsel konnten die Gäste dann sogar zum 2:5 verkürzen und nährten somit ihre Hoffnungen, das Spiel eventuell doch noch drehen zu können. Und zwischenzeitlich sah es tatsächlich so aus, als ob das gelingen könnte. Zu viele Ungenauigkeiten und individuelle Unzulänglichkeiten auf Seiten der Kröllwitzer sowie sicher auch die zahlreichen Wechsel sorgten für Unordnung. Die Gäste witterten Morgenluft, - doch die Hausherren fingen sich wieder. In der 85. Minute verwandelte Alex einen an Paul verwirkten Foulelfmeter sicher zum 6:2. Im Gegenangriff verkürzte Seeben/HSC wieder durch Hoerold zwar noch auf 3:6, zu mehr reichte es dann aber doch nicht mehr. Somit steht Kröllwitz II nach dem 5:1-Sieg von Alzamalek gegen Kanena II vom Sonntag punktgleich mit den syrerischen Spitzenreitern derzeit auf Rang 2. (tsg/mad)

Spielbericht bei Fupa.net