Dramatik pur am Ochsenberg – Kröllwitzer D-Jugend zieht nach 4:3-Sieg gegen Rotation in zweite Runde des Stadtpokals ein

Die letzten Sekunden laufen auf dem Sportplatz am Ochsenberg. Immer wieder fordern die Fans vom Schiedsrichter den Abpfiff, der dann auch endlich ertönt. Nach einem dramatischen und an Spannung kaum zu überbietenden Pokalfight haben die D-Junioren der ..

TSG Kröllwitz durch einen 4:3 (1:2)-Erfolg gegen den Liga-Konkurrenten Rotation Halle die zweite Runde des Stadtpokals erreicht. „Das haben die Jungs richtig gut gemacht und sind trotz des zweimaligen Rückstands vor der Pause cool geblieben. Sie haben gegen einen technisch starken Gegner nicht nur mitgehalten, sondern ihn auch bezwungen“, freute sich Trainer Martin Weber über das Weiterkommen seiner Schützlinge.

Die Gastgeber, bei denen der angeschlagene Kapitän Tim nur sporadisch eingesetzt werden konnte, gerieten nach knapp 20 Minuten mit 0:1 ins Hintertreffen. Für den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1 sorgte Martin mit einem Distanzschuss. Doch die Freude darüber währte nur drei Minuten. Dann hatte Rotation wieder mit 2:1 die Nase vorn. Mit einem Doppelschlag zum 3:2 leiteten Jakob und Laurens innerhalb von fünf Minuten die Wende ein. Nach dem 3:3 stellte Elias mit seinem Treffer aus zehn Metern ins kurze Eck die Weichen auf Sieg, denn die Schlussoffensive der auf den Ausgleich drängenden Gäste überstanden die Kröllwitzer dank ihres gut aufgelegten Keepers Johann und der aufmerksamen Abwehr um Max ohne Gegentor.

„Der Erfolg sollte der Mannschaft auch Auftrieb für die kommenden Punktspiele geben“, so Coach Martin Weber. Bereits am Samstag, 10 Uhr, sind die Pokalhelden beim Gastspiel bei der ESG Halle gefordert und peilen dort ihren zweiten Saisonsieg an. (tsg/caro)

TSG: Johann – Gregor, Max, Linus – Jakob, Tim, Martin, Laurens – Elias – Lewin, Noah

Spieldaten bei Fusball.de