Herbstmeistertitel im Visier – D-Junioren gewinnen in Reideburg 6:1

Die D-Junioren der TSG Kröllwitz schwimmen weiter auf einer Erfolgswelle. Die Jungs vom Ochsenberg ließen auch bei ihrem Gastspiel bei der zweiten Mannschaft des Reideburger SV nichts anbrennen und feierten.. ..

am Ende ungefährdeten 6:1 (1:0)-Triumph. „Meine Schützlinge haben sich in der ersten Halbzeit mit dem Tore schießen etwas schwer getan, aber dann ist der Knoten nach dem Seitenwechsel geplatzt. Allerdings hat der Reideburger Schlussmann auch glänzend gehalten“, freute sich TSG-Trainer Martin Weber über die Steigerung der Effektivität beim Abschluss.

Trotz drückender Überlegenheit sprang für die Gäste zunächst nur ein Treffer heraus. Martin sorgte für die knappe 1:0-Pausenführung. Doch mit einem Dreierpack innerhalb von fünf Minuten brachen Elias (2) und Martin endgültig den Widerstand der Hausherren, die ihren Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 1:4 erzielten. In der Schlussphase machten Laurens und Noah das halbe Dutzend voll.

Nach dem fünften Sieg in Serie haben die Kröllwitzer die Herbstmeisterschaft im Visier, die sie sogar aus eigener Kraft schaffen können. Dazu müssen in den beiden noch ausstehenden Heimspielen gegen den Nietlebener SV Askania (30. November) und gegen den PSV Halle (7. Dezember) zwei Siege her. Vor diesen beiden Duellen steht aber noch das Kreispokal-Viertelfinale am Samstag, 10 Uhr, bei Ligakonkurrent Nietleben auf dem Programm. Der letzte Einzug eines Nachwuchsteams unter die letzten Vier dieses Wettbewerbs liegt schon mehr als ein Jahrzehnt zurück. . (tsg/caro)

TSG: Oskar – Gregor, Max, Linus – Laurens, Elias, Tim, Martin – Lewin – Jakob, Noah

Spieldaten bei Fupa