Fehler

[SIGPLUS_EXCEPTION_MEMORY] Ungenügend Arbeitsspeicher um eine operation an Root/images/0_img_1920/d_08_dautzsch/P9.jpg auszuführen, ungefähr 35688384 Byte werden benötigt, 54525952 Byte sind verfügbar. (Es kann nicht der gesamte verfügbare Speicher belegt werden, um einen sicheren Betrieb zu gewährleisten.)

Kröllwitz entscheidet Gipfeltreffen – 3:0-Triumph beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer SV Dautzsch

Nun sind die D-Junioren der TSG Kröllwitz plötzlich mittendrin im Kampf um die Meisterschaft. Die Jungs vom Ochsenberg entschieden das Gipfeltreffen beim Tabellenführer SV Dautzsch mit 3:0 (1:0) zu ihren Gunsten und fügten den Hausherren die erste Saisonniederlage zu. Durch den vierten ..

Sieg in Folge haben sich die Kröllwitzer bis auf vier Punkte bei einem weniger ausgetragenen Spiel an die Dautzscher heran gekämpft und ihren dritten Platz eindrucksvoll untermauert.

„Wir sind nur kurz vor Schluss etwas unter Druck geraten. Ansonsten ist es fast nie in unserem eigenen Strafraum brenzlig geworden. Gregor und Johann haben sehr viele Meter und die rechte Seite dicht gemacht“, freute sich Trainer Martin Weber, dass auch dank Keeper Oskar, Abwehrchef und Max und Laurens hinten erneut wieder die Nulls stand.

Nach einer Standardsituation gelang den Gästen die Führung. Eine Ecke von Tim bugsierte Martin aus spitzem Winkel in die Maschen des Dautzscher Kastens. Der Mittelfeldspieler bereitete die beiden weiteren Treffer mit seinen Läufen auf der linken Seite mustergültig vor. Zunächst fand Martin mit seinem Pass Jakob, der den Ball direkt mit der Innenseite in den Kasten schob. Dann staubte Noah das Leder nach einem vom Dautzscher Keeper abgewehrten Ball zum 3:0-Endstand ab.

Das nächste Spiel bestreiten die Schützlinge von Martin Weber erst am 9. November. Um 11 Uhr ertönt dann auf dem Sportplatz am Ochsenberg der Anpfiff zum Duell mit dem bisher noch sieglosen Schlusslicht PSV Halle. Vorsicht ist geboten, denn beim 1:1 am Sonntag gegen die ESG Halle holte der PSV seinen ersten Punkt. Im Falle eines weiteren Erfolges kann die TSG mit den Titel-Konkurrenten Grün-Weiß Ammendorf (2.) und dem SV Dautzsch weiter auf Tuchfühlung bleiben. (tsg/caro)

TSG:Oskar – Gregor, Max, Laurens – Johann, Elias, Tim, Martin – Lewin – Jakob, Noah

Spieldaten bei Fupa

{gallery}0_img_1920/d_08_dautzsch{/gallery}