Roter Stern und Kröllwitz teilen sich die Punkte

Im Nachholspiel des 19. Spieltages der Stadtoberliga trennten sich die beiden abstiegsbedrohten Rivalen im Waldstadion mit einem 1:1-Unentschieden. In einer zum Teil hitzig geführten Partie

.. dominierten die Kröllwitzer zunächst und kombinierten gefällig. Bis zum Strafraum sah das teilweise sogar gefährlich aus. Leider fehlte beim letzten Pass und den Abschlüssen dann die nötige Durchschlagskraft und Präzision.

Viel effektiver zeigten sich diesbezüglich die Roten Sterne. Zwei Chancen in 45 Minuten genügten, um mit einer 1:0-Führung in die Pause zu gehen. Nach dem Seitenwechsel wurde es auf dem Rasen zunehmend ruppiger. Dennoch behielt die junge Schiedsrichterin zu jeder Zeit den Durchblick und lieferte eine nahezu fehlerfreie und überaus respektable Leistung ab. Nach einer als Tätlichkeit gewerteten Aktion des Sterne-Kapitäns schickte sie den hitzköpfigen Spieler völlig zu recht zum Duschen.

Zu diesem Zeitpunkt hatte die TSG durch Niklas bereits ausgeglichen. Doch leider konnten die Kröllwitzer mit der numerischen Überzahl in den verbleibenden 30 Minuten nicht wirklich viel anfangen. Im Gegenteil: Das in Unterzahl spielende Team der Sterne bewies einmal mehr, dass ein Spieler weniger nicht unbedingt ein Nachteil sein muss. Obwohl Kröllwitz die verbleibenden Kräfte mobilisierte, um doch noch zu gewinnen, hatten die Gastgeber in der Schlussphase eigentlich die gefährlicheren Aktionen. Am Ende eine leistungsgerechte Punkteteilung. (tsg/mad)

Spielbericht bei Fupa