Aufsteiger TSG stürmt mit Auswärtssieg an Tabellenspitze - Max knipst vier Mal

Das Herren-Team der TSG Kröllwitz ist mit einem mehr als verdienten Achtungserfolg in die neue Stadtoberliga-Spielzeit gestartet. Auch wenn es nur eine schöne Momentaufnahme ist, so steht der Aufsteiger aus Kröllwitz doch zunächst mal hinter FC Halle-Neustadt an der Tabellenspitze.  Die TSG holte in Nietleben II einen deutlichen ..

5:2-Erfolg. Bereits nach knapp 20 Minuten führten die Gäste vom Ochsenberg mit 2:0. Max B., der sonst auch gern mal die ein oder andere Großchance liegen lässt, erwischte heute einen super Tag und traf zunächst scheinbar nach belieben. Denn nach dem 1:2-Anschlusstreffer (33.) war es erneut Max B., der kurz nach dem Seitenwechsel den Zwei-Tore-Abstand (48.) wieder herstellte.

Nietleben hielt das Spiel durch den durch Winter verwandelten Elfemeter (61.) zum 2:3-Anschluss aber zunächst weiterhin offen. Erst das 4:2 von Niklas stellte die Weichen dann endgültig auf Auswärtssieg. Max B. konnte zehn Minuten vor Abpfiff mit seinem vierten Treffer zum 5:2-Endstand einnetzen. Als Aufsteiger ein durchaus vortreffliches Auftaktergebnis. Weiter so!  (tsg/mad)

TSG-Aufstellung: Stenker - Weber, Baumgärtner (58. Taschner F.), Fischer - Taschner J., Jander B. (58. Kulka), Sternbeck, Kreutzfeld (68. Paulisch), Vordermark, Bayer, Richter
Tore: 0:1 Bayer (7.),  0:2 Bayer (18.), 1:2 Barghan (33..),  1:3 Bayer (48.),   2:3 Winter (61., FEm),   2:4 Kulka (66.),   2:5 Bayer (81.)

Statistik bei Fupa