Unglückliche Niederlage zum Jahresauftakt bei HTB in letzter Sekunde

Die TSG Kröllwitz ist am heutigen Samstag mit einer knappen und unglücklichen Niederlage bei HTB in das Fußballjahr 2020 gestartet. Trotz durchaus ansprechender Leistung - konnte die TSG leider keinen Schritt aus dem Tabellenkeller machen. Die Kröllwitzer gingen auf dem sehr ..

schwierigen, weil schmierigen Geläuf des HTB-Nebenplatzes nach einer halben Stunde sogar mit 1:0 in Führung. Niklas hatte einen Ball von der Auslinie vors Tor geschlagen und Johannes den Ball dann über die Torlinie gedrückt.

Leider konnte Gastgeber HTB noch vor der Pause zum  1.1 (41.) ausgleichen. Auch nach dem Seitenwechsel drückten zunächst die Hausherren und wurden dafür nach sieben Minuten auch mit der 2:1 Führung belohnt. Doch Kröllwitz gab nicht auf: Der eingewechselte Hisham nickte eine Ecke von Till zum 2:2 (75.) ins Netz. Alles war wieder offen. Doch nun kam leider der Schiri ins Spiel. Tom kassierte nach einem Laufduell mit anschließender Klärung durch ein Allerweltsfoul an der Strafraumgrenze zunächst die gelbe Karte. Drei Minuten  später schickte ihn der Schiri dann mit einer überharten gelb-roten Karte vom Platz. Kröllwitz ging also dezmiert in die letzten acht Minuten und hatte durch Kevin sogar direkt die große Chance zum 3:2. Leider fehlte am Ende eine Fußspitze, um vor dem Keeper einnetzen zu können. Höchststrafe für Kröllwitz dann in der Schlussminute: ein HTB-Spieler bleibt durch ein Handspiel am linken Strafraumrand im Ballbesitz und kann quasi die entscheidende  Hereingabe vors TSG-Tor bringen, wo der Stürmer letztlich eiskalt zum 3:2-Endstand versenkte. Wenige Sekunden später folgte dann auch der Abpfiff der Partie. Schade, dass es nicht wenigstens zu einem Punkt gereicht hat. Denn der wäre allemal verdient gewesen.   (tsg/mad)

Statistik bei Fussball.de