Krölle2 lässt den Hoffnungsfunken glimmen - 2:1-Sieg gegen Roter Stern2

Mit einem 2:1-Erfolg gegen die Sterne-Reserve hat sich die Krölle2 vorerst vom letzten Tabellenplatz verabschiedet und die Hoffnung auf den Klassenerhalt am Leben gehalten.  Allerdings müssen zum Gelingen dazu wohl auch alle ..

.. vier verbleibenden Spiele gewonnen werden. Durch den heutigen Drei-Punktegewinn konnte Kröllwitz die rote Laterne an das Team der Spielgemeinschaft Seeben/HSC abgeben, welches am kommenden Samstag zum direkten Vergleich an den Ochsenberg kommen muss.

Mit einem 13-Mann-Aufgebot hatte sich Kröllwitz am Samstag dem Team der Sterne gestellt. Nach 30 ausgeglichenen Minuten konnte Felix dann über links mal in den Sterne-Strafraum eindringen und einen Torschuss absetzten, dieser wurde vom Keeper zwar geblockt, landete aber am zweiten Pfosten vor den Füßen von Fritz, der sich die Chance nicht nehmen ließ und zum 1:0 eindrückte. Die Führung hinterließ  spürbar Wirkung bei den Gästen, denn bis zur Pause geriet die Krölle-Führung nicht in Gefahr.

Nach dem Seitenwechsel investierten die Gäste noch einmal mehr, um zum Ausgleich zu kommen. Doch Krölle verteidigte solide und ließ kaum etwas zu. Bob Phil und Basti hatten die Sache gut im Griff. Ein Diagonalpass von der Mittellinie durch die verdutzt wirkende Abwehrreihe der Gäste hindurch brachte Tim über rechts ins Spiel. Der holte sich mit einem 40-Meter-Sprint die entscheidenden Zentimeter Vorsprung und spitzelte den Ball zum 2:0 (63.) am zu unentschlossen rauskommenden Keeper vorbei.

Die Gäste gaben jedoch nicht auf. Nur wenig später bekamen die Sterne einen Handstrafstoß, weil Basti beim Abwehrversuch an der Strafraumgrenze reflexartig seine Arme nach oben riss und den Ball blockierte. Glücklicherweise zeigte der Schüzte Nerven und der Elfer ging knapp am linken Pfosten vorbei. In der 84. Minute setzten sich die Sterne dann doch noch einmal durch und erzielten den 1:2-Anschlusstreffer. Trotz wilder Angriffsversuche der Gäste in den endlos scheinenden Schlussminuten brachten die wacker kämpfenden Kröllwitzer den Heimsieg verdient über die Zeit. Die Hoffnung lebt! (tsg/mad)

TSG: Fahnert Fz., Werner, Baumgärtner, Großwendt, Grüner, Richter, Bayer, Engelmann, Döelle, Götze, Schumann, Fahnert Fx., Brock

Spielbericht bei Fussball.de