Kraft von Krölle II reicht gegen VfL III nur für 80 Minuten

Neun Tore, zwei Elfmeter, eine rote Karte, eine gelb-rote Karte, super Sonnenschein und am Ende faires Händeschütteln, so lässt sich die Partie Krölle2 gegen Vfl 96 III am Samstagnachmittag auf die Schnelle zusammenfassen. Zwölf wackere Kröllwitzer stellten sich dem ..

.. mit A-Jugendlichen verstärkten Team des VfL und versuchten zunächst, der spielerischen Überlegenheit des Gegners standzuhalten. Dies gelang genau 20 Minuten, dann versagte eine Abseitsfalle und D. Tomic umspielte Neu-Keeper Felix und schob zum 1:0 ein. Genau 20 Minuten später fiel dann aus dem wunderschönen heiteren Himmel der Ausgleich durch Icke, dem genau drei Ballkontakte vorausgingen. Abschlag Felix - Kopfballverlängerung Matze - Ballannahme am Strafraumrand Icke und Vollspannabschluss mitten durch den VfL-Keeper hindurch.  Mit dem 1:1 durch einhundertprozentige Kröllwitzer Chancenverwertung ging es in die Pause.

Ein schneller Doppelschlag nach dem Seitenwechsel brachte dem VfL einen komfortablen 3:1-Vorsprung. Und kaum einer der gut 30 Beobachter hätte geglaubt, dass es nun nochmal spannend werden könnte. Doch das wurde es. Auch weil die TSG trotz klarer optischer Unterlegenheit nie aufgab.

Julius verkürzte nach Einwurf Matze mit einem 24-Meter-Hammer in den Winkel nur eine Minute später zum 2:3 (52.). Nach einer Unbeherrschtheit und der darauf folgenden Roten Karte konnte Kröllwitz ab der 68. Minute sogar in Überzahl agieren. Vielleicht auch deshalb kam es tatsächlich noch zum 3:3-Ausgleich. Matze köpfte eine von Dorian getretene Ecke aus acht Metern ins VfL-Gehäuse (77.). Nur eine Minute später war die Überzahl dann leider Geschichte. Ben musste mit Gelb-Rot vom Platz und der VfL legte noch einmal zu. Es folgten die Treffer zum  4:3 in der 81. Minute. Dann ballerte Tomic einen Foulelfmeter ans Lattenkreuz (84.). In der Nachspielzeit trafen dann noch Medina (90+5.) und Backe (90+6.) erneut durch Foulelfer zum 6:3-Endstand für die Gäste. (tsg/mad)

TSG II: Fahnert - Großwendt (C), Schumann, Mothes, Baugut - Höhne, Dölle, Brock, Jander, Paulisch, Engelmann - Maurer

Spielbericht bei Fussball.de