Post schickt Krölle2 mit deutlicher Niederlage in die Winterpause

Das vermutlich letzte Spiel von Krölle2 im Jahr 2019 endete mit einer herben Niederlage. Beim Kröllwitzer Gastspiel bei der Post war vor allem in den ersten 30 Minuten doch ein deutlicher Unterschied zwischen beiden Teams zu erkennen. Die Hausherren bestimmten klar das ..

.. Geschehen und gingen folgerichtig auch in Führung. Vor allem das präzisere Passspiel der Post machte den Unterschied aus. Der große Platz wurde viel besser genutzt und wenn nach vorn nichts ging, sicher in den eigenen Reihen kombiniert, bis sich der nötige Raum ergab. Das Handeln der Kröllwitzer stellte bis dahin eher das genaue Gegenteil dar. Pässe kamen selbst über kurze Distanzen kaum an, statt Bälle zunächst zu sichern, wurde oft überhastet agiert und der komplizierte anstatt der einfache Weg gesucht. Die 3:0-Führung der Post zur Pause ging deshalb auch völlig in Ordnung.

In Hälfte sollte sich das dann aber doch noch spürbar ändern. Bedingt sicher auch durch einige Wechsel auf beiden Seiten. Kröllwitz hatte nun etwas mehr Spielanteile und kam auch zu Torchancen. Dr. K netzte dann in der 56. Minute zum 1:3-Anschluss ein, wenngleich im Protokoll fälschlicherweise wohl Felix F. als Schütze vermerkt wurde. Danach drückten die Gäste und waren einem zweiten Treffer näher als die Hausherren, die nach einem Eckball dann doch auf 4:1 erhöhen konnten. Dazu musste Post nicht mal selbst aktiv werden, da Max P. die Ecke per Kopfball lieber gleich selbst in die Maschen schädelte. Damit war der Sack dann leider auch endgültig zugebunden.            .  (tsg/mad)

Statistik bei Fussball.de

Spielbericht bei Fussball.de: „Deutlicher Erfolg gegen TSG Kröllwitz II"