Turbine holt klaren Derbysieg in Kröllwitz - Schwere Verletzung kurz vor Spielende

Als wäre die klare Heimniederlagege gegen Turbine II nicht Strafe genug, so wurde das 1:4 am Samstagnachmittag leider noch von Pauls schwerer Verletzung "gekrönt". Kurz vor Spielende war dieser so unglücklich gefallen, dass ...

wenig später Rettungswagen und Notarzt auf den Platz rollen mussten. Das Spiel wurde vernünftigerweise auch nicht noch einmal angepfiffen, so dass es am Ende beim 1:4 blieb.

Der Verletzte, der sich den Arm auffallend ungewöhnlich verdreht hatte, konnte erst etliche Minuten später und nach Verabreichung von Schmerz- und Narkosemitteln ins Krankenhaus gebracht weden. Von dort kam am Abend die schlechte Meldung, dass es wahrscheinlich doch komplizierter sei, als zunächst gehofft und angenommen. Deshlab auch von hier noch einmal gute Besserung!

Das Spiel war bis dahin intensiv geführt worden. Kröllwitz musste aber zeitig einsehen, dass die Gäste, die sich körperlich offensichtlich in besserer Verfassung befanden, nur mit viel Einsatz und Glück zu bezwingen sein würden. Allerdings bekam diese Hoffnung bereits in der siebten Minute einen herben Dämpfer, als Turbine duch den Treffer von Günter in Führung ging. Franz erhöhte kurz vor der Pause (40.) dann auf 2:0.

Auch nach dem Seitenwechsel kam es kaum zu Torgefahr vor dem Gäste-Tor. Turbine erhöhte durch Starke (57.) und Risse (70) auf 4:0. Den Kröllwitzer Ehrentreffer erzielte B. Jander mit einem straffen Schuss nach bärenstarker Einzelleistung. Danach folgte dann leider nur noch Mist (siehe oben).   (tsg/mad)

Statistik bei Fussball.de

Spielbericht bei Fussball.de: "Turbine II gewährt Ehrentreffer""