Post nimmt Punkt aus Kröllwitz mit

Eine Woche nach dem 3:3 bei Rortation hat Krölle2 auch am eigenen Leib erfahren müssen, dass sich ein später Ausgleich des Gegners eigentlich eher wie eine Niederlage anfühlt. Erst recht, weil beide Tore des Gegeners wieder einmal vermeidbar gewesen waren. Die Gäste  ...

waren in der 17 Minute etwas überraschend in Führung gegangen. Ein eher harmloser Schuss aus 15 Metern flutschte unter dem Keeper neben dem Pfosten zum 0:1 ins TSG-Netz. Die Antwort der Hausherren folgte prompt. Oskar setzte sich auf rechts gegen zwei Gegner durchund flankte punktgenau auf Julius, der den Ball am Elfmeterpunkt annahm und zum Ausgleich versenkte (20). Danach bestimmte Krölle2 das Geschehen, hatte zumindest die besseren Chancen - und Julius hätte eigentlich auch das 2:2 machen müssen, lupfte aber knapp  neben das Tor des Gegners.

So dauerte es bis zur 65. Minute, das Krölle das dann hochverdienste 2:1 erzielte. Nach einer längeren Druckphase hatte Alex eine Ecke dicht vors Tor geschlagen. Der Keeper verschätzte sich, sprang unter dem Ball ducrh und dem dahinter stehenden Abwehrspieler fiel der Ball auf die Brust und von da izur 2:1-Führung der TSG ins Tor. Leider schafften es die Kröllwitzer nicht, die Führung ins Ziel zu bringen. Mit dem zweiten erwähnenswerten Torschuss - den ersten hatte Zhen mit toller Parade von der Linie gekratzt - kam Post in der 82. Minute doch noch zum Ausgleich. Mit Unterstützung des Windes senkte sich eine fiese Bogenlampe hinter Zhen ins Tor. Mehrere gie gute Möglichkeiten zur erneuten Führung ließ die dann TSG leider liegen. So blieb es bei dem am Ende eher enttäuschenden 2:2.  (tsg/mad)

Statistik bei Fussball.de

Spielbericht bei Fussball.de: "Dank Schulz: Post-u.Telekom SV Halle holt Unentschieden"