E-Junioren setzen Erfolgsserie gegen Einheit fort

Die E-Junioren der TSG Kröllwitz haben einen Lauf. Das Team von Trainer Martin Weber blieb zum vierten Mal in Folge ungeschlagen. Ihr Gastspiel bei Einheit Halle gewannen die Kröllwitzer mit 3:2 (3:2) und festigten damit ihren sechsten Tabellenplatz. „Aus einer sehr geschlossen auftretenden Mannschaft ragten Gustav, der seine bisher ..

.. beste Saisonleistung bot, und Laurens noch heraus“, meinte Trainer Martin Weber. Laurens musste kurzfristig in die Rolle des Torhüters schlüpfen, da Stammkeeper Oskar zur gleichen Zeit den Kasten der D-Junioren hütete und machte seine Sache hervorragend. So parierte Laurens einen Neunmeter. Zu dieser Zeit lag die TSG durch den Doppelschlag von Linus (4.) und Lewin (5.) bereits 2:0 vorn.

Doch dann leisteten sich die Gäste einen dreiminütigen Hänger. Einheit gleich zum 2:2 aus. Doch nur eine Minute später gelang Noah bereits der viel umjubelte Siegtreffer. Die Kröllwitzer waren danach überlegen, konnten aber nicht das entscheidende vierte Tor erzielen und mussten somit bis zum Schluss um den Dreier zittern. Keeper Laurens hielt schließlich den Erfolg fest.

TSG (E-Jugend): Laurens – Linus, Max, Gregor – Gustav, Jakob, Noah – Lewin – Lennard

Spielbericht bei Fussball.de