E-Junioren verlangen Spitzenreiter alles ab, verlieren aber knapp beim VfL Halle 96

Die Erfolgsserie der E-Junioren der TSG Kröllwitz ist gerissen. Nach fünf Spielen ohne Niederlage mussten die Jungs vom Ochsenberg den Rasen nach dem 4:5 (0:2) beim Spitzenreiter VfL Halle 96 erstmals wieder als Verlierer verlassen. „Wir haben leider ..

.. die Anfangsphase verschlafen. Doch die Jungs haben sich nach dem 0:2-Rückstand wieder in die Partie gekämpft und den Aufwärtstrend der zweiten Halbserie nach dem Seitenwechsel mit einer eindrucksvollen Vorstellung bestätigt“, lautete das Fazit von Trainer Martin Weber.

Nach dem Anschlusstreffer von Tim kurz nach dem Wiederanpfiff gerieten die Gäste sogar mit 1:4 ins Hintertreffen. Doch Lewin und Gustav mit seinem ersten Saisontreffer brachten die TSG wieder auf 3:4 heran. Leider übersah der ansonsten gut leitende Referee ein Handspiel eines VfL-Kickers vor einem Tor der Gastgeber. So konnte Tim mit einem verwandelten Neunmeter in der letzten Minute nur noch auf 4:5 verkürzen. Den möglichen Punktgewinn hatten die Gäste jedoch schon in den ersten 20 Minuten verspielt.

Am Sonntag, 10 Uhr, erwarten die E-Junioren zum letzten Heimspiel der Saison die Mannschaft des FSV 67 Halle II

TSG: Laurens – Tim, Max, Gregor – Gustav, Jakob, Noah – Lewin

Spielbericht bei Fussball.de