Vier Tore reichen erneut nicht zum Sieg – TSG verliert gegen FSV II 4:5 (4:3)

Zum zweiten Mal in Folge mussten die E-Junioren der TSG Kröllwitz trotz vier geschossener Treffer den Rasen als Verlierer verlassen. Nach dem 4:5 bei Spitzenreiter VfL Halle 96 ging am Sonntag auch das Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des FSV 67 Halle mit dem gleichen Resultat zu Ende. Damit haben die Kröllwitzer nun keine ..

.. Chance mehr, den sechsten Platz zu erreichen. „Vier Tore sollten zumindest für einen Punkt reichen. Mich hat sehr gestört, dass wir in der Defensive zuviel zugelassen haben. Da fehlte in einigen Situationen der nötige Biss“, erklärte Trainer Martin Weber, dessen Schützlinge in den ersten 25 Minuten sogar ein klares Chancenplus hatten.

Beide Teams lieferten sich vor allem in der ersten Halbzeit einen echten Schlagabtausch und vernachlässigten dabei die Defensive. Bereits nach einer Minute sorgte Tim für die frühe Kröllwitzer Führung. Doch nach nicht einmal zehn Minuten lagen die Gastgeber mit 1:2 hinten. Durch ein Eigentor des FSV und den Treffer von Gregor nach Ecke von Tim drehten die Gastgeber wieder die Partie. Dem 3:3-Ausgleich folgte fast postwendend das 4:3 durch einen sehenswerten Distanzschuss von Max aus der eigenen Hälfte. Leider jagte der Abwehrchef kurz darauf einen Neunmeter über die Latte des gegnerischen Kastens.

Der FSV gelang nach dem Wiederanpfiff erneut der Ausgleich. In der zweiten Halbzeit mussten beide Mannschaften  bei der Hitze ihrem hohen Tempo etwas Tribut zollen. Alles deutete auf ein Unentschieden hin, doch in der letzten Minute sorgten die Gäste nach einem Konter für die bittere Niederlage der Hausherren. Das letzte Saisonspiel steigt am 9. Juni, 10 Uhr. Dann erwarten die TSG-Jungs den Kanenaer SV und möchten das Spieljahr zumindest mit einem Teilerfolg abschließen.  (tsg/caro)

TSG: Oskar – Tim, Max, Gregor – Jacob, Lewin, Noah – Franz – Lennard